RSS

Salatschlacht und Grillzeugs …

13 Jul

Noch so früh am Morgen und es gibt endlich mal wieder etwas von mir zu lesen … WOW! Schon seit eeeeewigen Zeiten warten leckere Fotos darauf gezeigt zu werden – aber ich war immer soo faul. Aber heute nicht. Heute wird was getan! Jawohl!

Draußen regnet es schon seit TAGEN und die ersten Grilltage der Saison sind schon längst vorbei. Aber ich habe noch ein paar Fotos hier, die ich euch jetzt nicht länger vorenthalten will. Es kommen bestimmt bald wieder tolle Grilltage mit vieeel Sonnenschein … nur nicht die Hoffnung aufgeben!!

Meinem Mann hat der Tortellinisalat am besten geschmeckt und die Kids fanden den Nudelsalat sehr lecker. Ich glaube den Tortellinisalat gab es Samstags, den Kartoffelsalat Sonntags und den Nudelsalat Montags … genau weiß ich es aber auch nicht mehr, weil das jetzt schon eine Weile her ist, dieses verlängerte Wochenende. Und die Marinade für die Hähnchenschenkel hatte ich auch selbst gemacht.

Als ich vor einiger Zeit mal im Buchladen war, sind mir diese Bücher von Ottfried Preußler aufgefallen und ich musste sie mir sofort kaufen. Als Kind habe ich „Die kleine Hexe“ VERSCHLUNGEN … ich konnte die ganze Geschichte auswendig. Mein altes Exemplar war schon mehrere Generationen alt und ich bin froh, jetzt eine neue Ausgabe mit gleichen Umschlagfoto in Händen zu halten :-))

 
9 Kommentare

Verfasst von - Juli 13, 2012 in Gekochtes, Leselust

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

9 Antworten zu “Salatschlacht und Grillzeugs …

  1. theomix

    Juli 13, 2012 at 12:51

    Mit Urmel und der kleinen Hexe am Grill stehen, das wäre auch noch eine Geschichte…😉

     
  2. freiedenkerin

    Juli 13, 2012 at 20:21

    Oooooh, das Urmel! Diese Geschichte liebe ich immer noch sehr, obwohl ich schon Mitte Fünfzig bin!😀
    Beim Anblick deiner köstlichen Leckereien packt mich jetzt ein gewaltiges Hüngerchen…😉
    Liebe Grüße!

     
    • sibylle2011

      Juli 16, 2012 at 07:04

      Ich mochte vor allem immer das Hörspiel von Urmel – das Buch kannte ich früher noch nicht🙂 Aber es ist toll!
      Liebe Grüße auch zu dir!

       
  3. Wortman

    Juli 14, 2012 at 08:31

    War ja klar, dass man von den leckeren Sachen nichts abbekommen hat…😉

     
    • sibylle2011

      Juli 16, 2012 at 07:04

      ätschibätsch😀

       
      • Wortman

        Juli 16, 2012 at 22:12

        *boah*
        Na warte…😉

         
        • sibylle2011

          Juli 17, 2012 at 09:33

          hihi😉
          Du kannst dich auf noch mehr so tolle Leckereien gefasst machen.. ich hab ein neues Kochbuch! *freuu*

           
    • Wortman

      Juli 17, 2012 at 10:16

      Da bin ich gespannt…

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: