RSS

Käsespätzle á la Kochprofis

11 Mrz

Am Samstag gab es selbstgemachte Käsespätzle nach DIESEM Rezept. Ich schaue jeden Donnerstag Abend die Kochprofis und ich koche immer mal wieder etwas nach. Ich finde die selbstgemachten Spätzle schmecken um Welten besser, als die getrockneten aus dem Supermarkt.

Das war das erste Mal, dass ich Nudelteig selbstgemacht habe und es gibt da bestimmt Verbesserungsbedarf. Besonders was die Größe der Spätzle angeht. Aber schaut selbst. Ich habe Fotos gemacht🙂

Der Teig klebt an meinen Fingern und ich musste mir von meinem Mann mit einem Messer den Teig abkratzen lassen!! (Ja, lacht nur! Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß)😀

Darf ich vorstellen: Meine MONSTER-Spätzle! (Das Abschaben vom Brett hat jetzt auch nicht soooo gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe…)😆

Geschmacklich waren sie aber TOP!! (Naja, aufgrund der Größe hätten sie noch ein wenig länger kochen sollen, aber die hingen mir schon über den Topfrand hinaus. Wie große Würmer….) Trotzdem, ich bleibe dabei: Die besten Käsespätzle, die ich bisher gegessen – und gekocht – habe! Und das ist jetzt keine Werbung, sondern Überzeugung🙂

 
10 Kommentare

Verfasst von - März 11, 2012 in Gekochtes

 

Schlagwörter: , , ,

10 Antworten zu “Käsespätzle á la Kochprofis

  1. Wortman

    März 14, 2012 at 16:44

    Wir lieben Käsespätzle – Nikolaj auch🙂 Allerdings machen wir uns nicht die ganze Arbeit mit dem Teig, sondern nehmen fertige Spätzle aus der Kühlung😉

    Ach ja: Wir haben die Saison eröffnet. Jetzt musst du nachziehen😛
    http://wortman.wordpress.com/2012/03/14/saison-eroffnet/

     
    • sibylle2011

      April 8, 2012 at 16:52

      Die fertigen aus der Kühlung hatte ich auch schonmal – macht weniger Arbeit😉

      Bis ich in die Eisdiele komme, wird noch ein oder zwei Wochen dauern, glaub ich..

       
      • Wortman

        April 8, 2012 at 20:17

        Bei dem jetzigen Wetter wird unser nächster Eisdielenbesuch auch noch dauern😉

         
        • sibylle2011

          April 9, 2012 at 12:49

          Glaub ich dir gerne🙂 Schnee ist ja auch nicht so das ideale Eisdielenwetter *lach*

           
  2. Wortman

    April 6, 2012 at 15:29

    Wo versteckst du dich denn schon wieder?
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.

     
    • sibylle2011

      April 8, 2012 at 16:54

      Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest, worti🙂

      Zuerst war ich fast 2 Wochen krank und dann war ich in Urlaub bei meinem Papa und meiner Schwester. Bin erst vor vier Stunden daheim angekommen. Ich wäre so gerne noch geblieben😥

       
      • Wortman

        April 8, 2012 at 20:18

        Ich hoffe, du hast dich schön erholt. Warst mit den Kindern dort oder alleine?
        Ich denke, dass konntest auch mal gebrauchen, oder?

         
        • sibylle2011

          April 9, 2012 at 12:48

          Ja, ich bin einigermaßen erholt. Jeden Tag bis um 08:30 Uhr geschlafen..🙂
          Ich war mit den Kindern und dem G. da. Am letzten Tag war es ziemlich schlimm… naja. Ich wäre am liebsten nie wieder heim gefahren.
          Ja, es war auf jeden Fall mal wieder Zeit meine Familie und meine Verwandten zu sehen. Und ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch endlich mal wieder meine Mum am Tegernsee besuchen kann. Seit zwei Jahren hab ich sie nicht mehr gesehen..

           
  3. Wortman

    April 20, 2012 at 20:34

    Wenn du deine Mama besuchst, sag rechtzeitig Bescheid. Vielleicht können wir dann auch einen Abstecher machen. Sind ja nur knappe 1.5 std.

     

Schreibe einen Kommentar

 
