RSS

Ich liebe …

29 Sep

.. Bücher!

Ohne Bücher geht bei mir gar nichts. Vor zwei Wochen habe ich in der Bücherei vier Bücher ausgeliehen und schon letzte Woche hatte ich sie alle durch. Und nicht nur das – ich habe zwischendurch in der Zeit sogar noch zwei andere Bücher gelesen. Das klappt natürlich nicht immer so schnell, aber wenn ein Buch wirklich spannend ist, kann ich es beim besten Willen nicht mehr aus der Hand legen. Dann wird einfach soviel wie möglich mit Buch in der Hand gemacht: frühstücken, Kaffee trinken, baden, fernsehen, … Insofern sind Tage an denen man viel Wäsche waschen muss, ideal zum Lesen! Denn eine Waschmaschinenladung braucht 60 Minuten. In der Zeit lassen sich wunderbar einige Kapitel lesen. Und dann kommt die Wäsche in den Trockner und die nächste Ladung Wäsche in die Maschine. Und der Trockner braucht aber mindestens eineinhalb Stunden. Also – wieder ein paar Kapitel mehr, die man lesen kann. Wenn ich den ganzen Tag nonstop Wäsche wasche, schaffe ich ungefähr vier Maschinenladungen Wäsche, inklusive trocknen. Hui, wie die Zeit vergeht!

Schade, dass der Haushalt nicht nur aus Wäsche waschen besteht! Aber ich fange schonmal an, Wäsche zu sammeln – mein Geburtstag ist nicht mehr weit und da flattern mir bestimmt einige tolle Lektüren ins Haus😉

 
11 Kommentare

Verfasst von - September 29, 2011 in Ich

 

11 Antworten zu “Ich liebe …

  1. Wortman

    September 29, 2011 at 11:43

    Du hast die ganze Zeit gelesen. Hab mich schon gewundert, wo du so lange warst😉

     
    • sibylle2011

      September 29, 2011 at 18:33

      Ablenkung, worti😉

      Ich vermisse in letzter Zeit meine Familie sehr. Mutter, Vater, Schwester…

       
      • Wortman

        September 29, 2011 at 20:20

        Das glaube ich dir gerne.
        Bist du denn bei „der Sache“ schon weiter gekommen?

         
        • sibylle2011

          Oktober 7, 2011 at 12:05

          Nicht wirklich, Worti … *seufz* Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich versuche mit nicht allzu weit runterziehen zu lassen, aber das ist nicht leicht und vor allem hab ich ja jede Menge Ablenkung, was mich der Lösung des Problems aber nicht wirklich weiter bringt

           
  2. shelkagari

    Oktober 2, 2011 at 08:24

    Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!😀
    Hab‘ einen schönen, sonnenreichen und unbeschwerten Freudentag!

     
    • sibylle2011

      Oktober 7, 2011 at 12:03

      Vielen lieben Dank! Ja, der Geburtstag war wirklich schön🙂 Viele Geschenke (vor allem Bücher!), leckerer Kuchen (natürlich selbstgemacht) und Grillen am Nachmittag …

       
  3. Wortman

    Oktober 7, 2011 at 20:37

    Guck ich falsch oder hast du das Design geändert?

     
    • sibylle2011

      Oktober 8, 2011 at 13:32

      Design geändert😉
      Bin schon wieder flatterhaft *g*

       
      • Wortman

        Oktober 8, 2011 at 15:59

        Bisschen flattern kann nie schaden😉

         
  4. Kim

    November 15, 2011 at 22:41

    Ich wünschte, ich hätte soviel Zeit für Bücher :S

     

Schreibe einen Kommentar

 
