RSS

Ganztagskiga

01 Sep

Töchterchen freut sich schon die ganze Zeit darauf, dass sie jetzt endlich ein „Ganztagskind“ im Kindergarten ist. Voller Begeisterung hat sie jedem in den letzten Wochen ganz ernsthaft erklärt, sie dürfe jetzt den ganzen Tag lang in den Kindergarten gehen. „Ich bin jetzt ein Vorschulkind UND ein Ganztagskind in der Elefantengruppe!“😀

 

Mein befristeter Arbeitsvertrag ist ja nun leider abgelaufen. Irgendwie bin ich schon traurig darüber, andererseits gibt mir das jetzt aber auch die Möglichkeit, eine Stelle in meinem Beruf zu finden. Froh macht es mich vor allem, dass sich meine Kleine so sehr auf den Ganztagskindergartenplatz freut! Da kann ich ruhigen Gewissens nach einem Job mit mehr als 10 Stunden pro Woche Ausschau halten und vor allem bieten sich natürlich auch mehr Möglichkeiten an, wenn man mehr als 3 Stunden täglich zur Verfügung hat.

 

Heute allerdings geht es mir erstmal nicht so doll – es ist einfach so ungewohnt meine kleine Maus erst am Nachmittag wieder zu sehen. Aufräumen, putzen, Wäsche waschen… das lenkt alles nicht besonders gut ab. Noch 45 Minuten dann hole ich sie ab. Ich hoffe sie freut sich🙂

 
5 Kommentare

Verfasst von - September 1, 2011 in Aus der Arbeit, Ich, Kinderzimmergeschichten

 

5 Antworten zu “Ganztagskiga

  1. Bonafilia

    September 1, 2011 at 13:51

    Ganz sicher freut sie sich und zum erzählen hat sie sicherlich eine Menge….Putzen ist doof und Unkraut jäten. Ich kann diesen Beschäftigungen nichts abgewinnen und hätte ich das Geld hätte ich für all das Menschen die das gerne machen…..ich hoffe du bekommst den ob der dir viel Spaß macht!

     
    • sibylle2011

      September 1, 2011 at 15:09

      Hallo Bonafilia,
      sie hat sich megamäßig gefreut, als ich sie vorhin abgeholt habe🙂 Und die Erzieherinnen waren voll des Lobes und haben sich gefreut, dass sie mit soviel Begeisterung noch länger im Kindergarten bleibt. So soll es sein!
      Ich hoffe auch, bald den Job zu finden, der mir Spaß macht.
      Liebe Grüße
      Sibylle

       
  2. Wortman

    September 2, 2011 at 07:41

    Ist doch überaus schön und für dich natürlich perfekt, dass die Kleine sich so freut, ein Ganztagskind zu sein. Das räumt dir mehr Spielräume in diverse Richtungen ein😉

     

Schreibe einen Kommentar

 
