RSS

DIY – Basteleien

23 Jul

Die letzten Tage habe ich mit allerhand Verschönerungsarbeiten verbracht. So habe ich den alten Lack vom Wohnzimmertisch abgeschliffen und mit weißer Farbe angestrichen. Sieht viel schöner aus als vorher, finde ich!

Und das alte hässliche grüne Stuhlkissen mit den vielen Flecken hat einen neuen Bezug bekommen. Dafür habe ich einfach einen nicht mehr benötigten, beigefarbenen Leinenvorhang genommen und zugeschnitten.

Und hier noch kurz wie das Kissen ohne Bezug aussieht …

Und zu guter Letzt habe ich vor unserem Familienbesuchswochenende mit den Kindern noch zwei Schmetterlinge als „Verpackung“ für ihre selbstgemalten Bilder gebastelt …

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 
6 Kommentare

Verfasst von - Juli 23, 2011 in Lieblingsstücke

 

6 Antworten zu “DIY – Basteleien

  1. Wortman

    Juli 26, 2011 at 14:55

    Wusste ja gar nicht, dass du so kreativ bist😉
    Gut gemacht. Gefällt mir.

     
    • sibylle

      Juli 28, 2011 at 04:15

      Danke! Das war eine Heidenarbeit, den Tisch abzuschleifen. Alle zwei Minuten musste ich Pause machen, weil meine Hände angefangen haben zu zittern und das Ding nicht mehr halten konnten. Das Lackieren ging dann wieder leichter🙂

      Ich will ja noch ein paar andere Möbel weiß machen.. Was meinst Du, soll ich mein kleines Schränkchen, in dem ich verschiedene Puzzles verstaut habe, nur außen weiß lackieren oder auch innen? Das Holz ist momentan unbehandelt. Glaube ich..

       
  2. Wortman

    Juli 28, 2011 at 05:53

    Ist das ein Echtholzschrank, den du da lackieren willst? Wenn ja, dann sag ich nur *aaaaarrrggghhhhh*😉

    Zurück zum Thema: Also von innen brauchst du den Schrank nicht lackieren. Lass so dem Holz Platz zum Atmen. Lackieren musst zu aber auch die Falze. Sonst sieht es blöd aus.

    Lieber zittrige Finger von der Schleifmaschine als Muskelkater vom stundenlangem per Hand schleifen😉
    Zeigst uns auch den Schrank, wenn er fertig ist? Ich mag „selbstgemachte“ Sachen.

     
    • sibylle

      Juli 28, 2011 at 10:59

      Klar zeig ich den Schrank, wenn er fertig ist!🙂

      Echtholz? Ich weiß nicht, denke schon. Er hatte auf jeden Fall schonmal Holzwürmer – da war jede Menge Holzstaub unter dem Schränkchen. Aber das ist schon seit drei Jahren nicht mehr gewesen. Was ist denn die Falze?

      Und das Schränkchen ist so wie es ist total hässlich, finde ich. Darum soll es weiß werden😉

       
      • Wortman

        Juli 28, 2011 at 12:41

        Die Falze sind die schmalen Kanten zwischen innen und außen😉

        Ok, wenn er so hässlich ist, dann streich ihn über. Hätte gern dann ein Foto von vorher, mittendrin und fertig😀

         
        • sibylle

          Juli 28, 2011 at 14:23

          Ok, das lässt sich einrichten🙂

          Gut zu wissen.. Stimmt, dann sähe es echt blöd aus, wenn ich dazwischen nicht auch lackieren würde. Dann muss ich wohl die Tür und die Schublade abmontieren..

           

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: