RSS

blumig

11 Jul

Gestern war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs; wenn auch nur sehr kurz. Und diese Bilder sind dabei entstanden..

Glockenblumen mag ich sehr! Die zarten Blütenblätter, die Farbe… in meiner Kindheit gab es diese Blumen haufenweise auf den Wiesen und Glockenblumen waren Bestandteil in jedem Strauß, den wir unserer Mum gepflückt haben..

Leider weiß ich nicht genau was das hier ist.. Simple Gänseblümchen? Oder Kamille?..

 
8 Kommentare

Verfasst von - Juli 11, 2011 in Gemischtes

 

8 Antworten zu “blumig

  1. Wortman

    Juli 11, 2011 at 06:31

    Blumenwiese, Sommerfeeling🙂

     
    • sibylle2011

      Juli 11, 2011 at 14:08

      Stimmt, Worti! Die Fotos sehen wirklich sehr sommerlich aus, obwohl die Sonne gestern eine Pause eingelegt hatte🙂

      Dafür gab es gerade eben selbstgerührte Schokocreme mit frischen Erdbeeren!

       
  2. paradalis

    Juli 15, 2011 at 15:26

    Das sind sehr schöne Fotos, liebe Sibylle. Und die Blümchen könnten „Mutterkraut“ sein.
    Sie sehen süß aus, ich habe sie im Botanischen Garten hier auch gefunden.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Heike

     
    • sibylle2011

      Juli 18, 2011 at 19:34

      Vielen Dank für die „Blumen“, Heike🙂 Mutterkraut… Davon habe ich noch nie gehört. Das werde ich morgen mal nachschlagen.

      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Ich habe meine Familie besucht und war deshalb erst spät gestern zuhause.

      Liebe Grüße
      Sibylle

       
  3. Wortman

    Juli 28, 2011 at 05:55

    Gestern hatten wir noch drüber geredet – wie wir früher immer gemampft haben. Die Stiele der Butterblumen, die Blüten der Taubnessel (ist Honig drin) und Kleeblätter🙂

     
    • sibylle

      Juli 28, 2011 at 11:02

      Ich hab früher immer nur am Hasenkraut gemümmelt🙂

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: